Thon-Buch FAQ

Sie haben Fragen zu Thon-buch oder benötigen Hilfe?

Bitte wählen Sie aus den folgenden Kategorien Ihre Hilfethemen aus.

1. Das Wichtigste

Hilfe

Wer ist www.thon-buch.de?

Wir sind ein Internet-Unternehmen mit Sitz in Ahlen und bieten alle auf dem deutschen Markt verfügbaren Bücher in unserem Sortiment an.

Wir bieten Ihnen mit unserem Online Buchladen einen besseren Service: schnell, bequem, sicher, pünktlich und zuverlässig.

Wir wollen Ihre Zufriedenheit: Deshalb muss alles stimmen - Lieferservice, redaktionelle Präsentation und Auswahl der verschiedenen Medien wie auch der Preis.

Sie sind neu?

Unsere Team versucht, Sie ständig mit Neuheiten aus allen Bereichen zu versorgen. Wir haben auf unseren Seiten die verschiedenen Bereiche so gewählt, dass Sie sich so schnell und so gut wie möglich zurecht finden können. Um zu den einzelnen Themenbereichen zu gelangen, wählen Sie bitte einfach das jeweilige Symbol in der oberen Leiste.

Darüber hinaus bieten wir eine sehr komfortable Suchfunktionalität, die es Ihnen ermöglicht, von jeder Shop Seite aus, detailliert nach Ihrem Wunschbuch zu suchen.  

Suchen

Über unsere Suche haben Sie Zugriff auf mehr als 1,2 Millionen Artikel – angefangen von Büchern über Software und DVDs bis hin zu Hörbüchern. Sollten Sie einen Artikel nicht finden können, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail (Kontakt). Wir werden für Sie Verlage kontaktieren und alles versuchen, um den gesuchten Artikel zu finden.

Wir bieten eine Standard-, eine Profi Suche sowie eine Suchergebnis Suche an.

Während Sie bei der Standard Suche in das Suchfeld einen einzelnen Begriff eingeben können, können Sie über die Profi Suche mehrere Suchkriterien und Filter miteinander kombinieren. Um zur Profisuche zu gelangen, drücken Sie den Button Profi Suche den Sie von jeder Seite innerhalb des Shops aufrufen können.

Die Suchergebnis Suche bieten wir nur auf den Suchergebnisseiten an. Hiermit ist es Ihnen möglich Ihre Suchergebnisse anhand weiterer Kriterien zu verfeinern.

Bestellen!

Ihr Warenkorb

Sollte Ihnen der beschriebene Artikel zusagen, können Sie diesen einfach durch einen Klick auf das entsprechende Feld in Ihren "Warenkorb" legen. Sie können nun entweder bequem weiter shoppen und neue Artikel suchen - also beispielsweise neue Begriffe in das Suchfeld eingeben -, oder den Artikel kaufen bzw. diesen wieder aus Ihrem Warenkorb entfernen.

Artikel-Übersicht

Sollten Sie mit Ihrer Suche am Ende angelangt sein, können Sie sich in Ihrem Warenkorb ansehen, welche Produkte Sie bereits ausgewählt haben. Natürlich können Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb jederzeit entfernen oder neue hinzufügen. Um sich Ihren Warenkorb ansehen zu können, klicken Sie auf das Feld rechts oben auf jeder Seite, das einen Warenkorb darstellt. Sie gelangen sofort in Ihren persönlichen Warenkorb und sehen eine Übersicht über die von Ihnen ausgewählten Artikel.

Auswahl verändern

Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen wollen, wählen Sie einfach "löschen". Wenn Sie "Zwischensumme aktualisieren" drücken, rechnet Ihr Warenkorb zusammen, für welchen Betrag Sie Artikel ausgewählt haben. Sie können auch die Anzahl der Artikel verändern, also beispielsweise auch zwei oder drei der jeweiligen Auswahl bestellen. Wenn Sie übrigens weiter shoppen möchten, können Sie einfach wieder in der oberen Leiste einen Bereich wählen oder die Suche neu starten.

Ihr Passwort

Sollten Sie die gewählten Artikel kaufen wollen, drücken Sie bitte einfach auf "Zur Kasse". Hier geben Sie, wenn Sie schon Kunde sind, bitte Ihre Email-Adresse an sowie Ihr persönliches Passwort. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie den entsprechenden Hilfe-Button. Sie erhalten von uns Ihr Passwort per E-Mail.

Neukunden

Sollten Sie zum ersten Mal bei uns kaufen, wählen Sie bitte das Feld "Neukunde". Hier benötigen wir Ihre persönlichen Angaben. Ihr persönliches Passwort kann von Ihnen hier selbst gewählt werden. Mit diesem können Sie nun bequem einkaufen.

Ihre persönlichen Angaben

Die von Ihnen an uns übermittelten Daten sind streng vertraulich und geschützt (siehe auch Punkt Datenschutz). Ihre persönlichen Daten fragen wir nur ab, um absolut sicher zu gehen, dass niemand in Ihrem Namen einkauft, ohne berechtigt zu sein.

Zahlungsweise

Wenn Sie die Eingabe-Maske für Neukunden ausgefüllt haben, geht es weiter mit Ihrem Einkauf: Jetzt können Sie die gewünschte Zahlungsart wählen. Um auf Rechnung zu bezahlen, muss die Liefer- mit der Rechnungsadresse überein stimmen.

Gutschein einlösen

Diese Option ist derzeit leider noch nicht verfügbar. Wir werden Ihnen aber bald auch einen Gutschein-Service zur Verfügung stellen können.

Kaufen

Sie schicken Ihre Bestellung ab, indem Sie die Zahlungsart wählen. Sie erhalten innerhalb der nächsten paar Tage Ihre gewünschten Artikel. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail.

 

Zahlungsarten

Sie erhalten mit der ausgelieferten Ware natürlich auch eine Rechnung, die eine genaue Auflistung der gekauften Artikel, der bezahlten Mehrwertsteuer und aller weiteren wichtigen Daten beinhaltet. Übrigens geht die Rechnung an Sie auch per E-Mail, und zwar unmittelbar nach Ihrer Bestellung. So ist gewährleistet, dass wir Ihnen genau die Ware liefern, die Sie auch wünschen.

Rechnung

Sie erhalten mit der ausgelieferten Ware natürlich auch eine Rechnung, die eine genaue Auflistung der gekauften Artikel, der bezahlten Mehrwertsteuer und aller weiteren wichtigen Daten beinhaltet. Übrigens geht die Rechnung an Sie auch per E-Mail, und zwar unmittelbar nach Ihrer Bestellung. So ist gewährleistet, dass wir Ihnen genau die Ware liefern, die Sie auch wünschen.

Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich Rechnungen oder Zahlungsarten haben, kontaktieren Sie einfach unsere Buchhaltung.

Versandbedingungen

Versanddauer

Sie erhalten die von Ihnen bestellte Ware innerhalb von 24 bis 48 Stunden, je nach Bestell-Zeit. Sollte der jeweilige Titel noch nicht sofort lieferbar sein, da der Erscheinungstermin noch nicht fällig ist oder das jeweilige Buch im Ausland bestellt werden muss, liefern wir Ihnen die Ware natürlich trotzdem so schnell als möglich. Sie bekommen von uns Bescheid, wie lange der Versand dauern wird.

Gemischte Bestellung

Sollten Sie beispielsweise eine gemischte Bestellung - also beispielsweise eine CD und ein Buch - bei uns geordert haben, ist nicht garantiert, dass die Ware gleichzeitig bei Ihnen ankommt, da es sich um zwei verschiedene Lieferanten handeln kann. Dabei handelt es sich natürlich nur um den Ausnahmefall.

Rücksendung

Sollten Sie die von Ihnen bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen unbenutzt zurück senden, tragen Sie die Kosten für den Versand, außer, es handelt sich dabei um eine so genannte berechtigte Warenrückgabe, beispielsweise bei fehlerhafter Lieferung.

AGBs

Im Übrigen gelten natürlich unsere allgemeinen Geschäfts-Bedingungen. Diese können Sie unter dem Link AGB abfragen.

Passwort vergessen

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Das ist kein Problem. Bei der Anmeldung für registrierte Kunden können Sie einfach ein Ersatz-Passwort beantragen, das Sie anschließend nach Ihrem Wunsch verändern können. Sie bekommen das Passwort per E-Mail.

Sollten Sie immer noch Probleme haben, rufen Sie uns an: 02382/ 4413

Unser Kunden-Service hilft Ihnen weiter.

Newsletter

Unser Newsletter Service steht demnächst zur Verfügung.

Reklamation

Sollten bei der Bestellung bei thon-buch.de, bei der Suche nach beliebigen Artikeln oder im weiteren Umfeld unserer Homepage ein Problem auftreten, bitten wir Sie ganz herzlich, einfach mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Wir sind gerne bereit, Ihnen Auskünfte zu erteilen und Ihnen weiter zu helfen. Sie erreichen uns unter der Nummer +49-2382-4413. Wir sind gerne für Sie da. Für uns ist Ihre Zufriedenheit am wichtigsten.

Hier nochmals unsere Kontakt-Daten:

per E-Mail (der schnellste Weg): E-Mail
per Telefon (zur persönlichen Beratung): +49-2382-4413
per Fax (schriftlich): +49-2382-85091

2. Kontakt

Kundenservice

Sollten bei der Bestellung bei thon-buch.de, bei der Suche nach beliebigen Artikeln oder im weiteren Umfeld unserer Homepage ein Problem auftreten, bitten wir Sie ganz herzlich, einfach mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Wir sind gerne bereit, Ihnen Auskünfte zu erteilen und Ihnen weiter zu helfen. Sie erreichen uns unter der Nummer +49-2382-4413. Wir sind gerne für Sie da. Für uns ist Ihre Zufriedenheit am wichtigsten.

Hier nochmals unsere Kontakt-Daten:

per E-Mail (der schnellste Weg): E-Mail
per Telefon (zur persönlichen Beratung): +49-2382-4413
per Fax (schriftlich): +49-2382-85091

Buchhaltung

Sie können einzelne Artikel auf Ihrer Rechnung nicht zuordnen? Sie wurden angemahnt und haben bereits bezahlt? Kein Problem. Wir kümmern uns darum.

Hier nochmals unsere Kontakt-Daten:

per E-Mail (der schnellste Weg): E-Mail
per Telefon (zur persönlichen Beratung): +49-2382-4413
per Fax (schriftlich): +49-2382-85091

3. Kaufen und Zahlen

Zahlung auf Rechnung

Wenn Sie per Rechnung zahlen wollen, verwenden wir hierfür Ihre uns übermittelte Anschrift. Diese muss übrigens mit der Lieferanschrift überein stimmen. Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, nachdem Sie Ihre Bestellung an uns verschickt haben.

4. Versand und Verfügbarkeit

Versandkosten

Wir verlangen bei Bestellungen innerhalb Deutschlands keine Versand-Gebühren.

In die Schweiz, Luxemburg, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und die Niederlande,
Gewichtsabhängig, mindestens
EUR 4,-
alle anderen EU-Staaten, Gewichtsabhängig, mindestens EUR 8,-
alle anderen Staaten in Europa (nicht EU) EUR 13,-
alle anderen nicht-europäischen Staaten. Gewichtsabhängig, mindestens EUR 15,-

Transport

Versandkosten

Unser Versandpartner sind DHL und die Deutsche Post. DHL und die Deutsche Post liefern an sechs Tagen die Woche aus. In bestimmten Regionen Deutschlands liefert DHL an Montagen nicht aus. Dies bitten wir Sie auch bezüglich der Lieferzeiten zu beachten.

Wo ist Ihre Ware?

Unser Versandpartner DHL kann uns jederzeit darüber informieren, wo sich Ihre Warenlieferung derzeit befindet. Wenn Sie sich darüber informieren wollen, wo sich Ihr Paket derzeit befindet, schicken Sie uns einfach eine Email. Wir werden diese innerhalb der normalen Geschäftszeiten bearbeiten.

Verlust der Ware

Sollten Sie innerhalb von sieben Tagen nach Ihrer Bestellung keine Ware erhalten haben, geben Sie uns unbedingt Bescheid (per E-Mail, per Telefon: +49-2382-4413). Nur so können wir bei unserem Versandpartner reklamieren. Wir übernehmen die Haftung nur, wenn Sie uns rechtzeitig Bescheid geben. Sie bekommen dann umgehend eine Ersatz-Lieferung zugeschickt.

Beschädigung der Ware

Sollten die Ware beschädigt bei Ihnen ankommen, behalten Sie bitte in jedem Fall die Verpackung und melden die Beschädigung sowohl Matthias Thon (per E-Mail, per Telefon: +49-2382-4413) und auch in Ihrem Postamt. Nur so können wir bei unserem Versandpartner reklamieren. Ohne Verpackung akzeptiert unser Versandpartner keine Schadensmeldung.

Hier nochmals unsere Kontakt-Daten:

per E-Mail (der schnellste Weg): E-Mail
per Telefon (zur persönlichen Beratung): +49-2382-4413
per Fax (schriftlich): +49-2382-85091

Verfügbarkeit

Vorbestellungen der Artikel

Auf unseren Internet-Seiten können Sie erkennen, ob der Artikel derzeit verfügbar ist. Allerdings ist es auch möglich, bereits vor Erscheinen vorzubestellen. Am Tag des Erscheinens erhalten wir die Ware und versenden Sie anschließend umgehend an Sie, wenn Sie diese vorbestellt haben. Bitte achten Sie dabei auf den Erscheinungstermin und die üblichen Lieferzeiten beim Versand.

Vergriffene Artikel

Leider können wir nicht immer zeitgleich mit den Verlagen sofort bekannt geben, wenn einzelne Artikel nicht mehr verfügbar sind. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass mit der auf unserer Homepage angekündigten Verfügbarkeit der jeweiligen Artikel kein Rechtsanspruch verbunden ist. Sollte ein von Ihnen bestellter Artikel, der auf unserer Homepage als verfügbar deklariert wird, einmal wirklich vergriffen sein, teilen wir Ihnen dies umgehend mit. Wir bitten dann um Ihr Verständnis.

Preisgestaltung

Kaufpreis

Generell gilt der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Internet-Seite gelistet ist. In Deutschland gilt die Buchpreis-Bindung - an diese muss sich jeder Buchhändler halten. Bei DVDs, Hörbüchern, Hörspielen und Software gibt es diese Preisbindung nicht. Hier bitten wir Sie, besonders auf unsere Angebote zu achten.

Mehrwertsteuer

Der Kaufpreis kann geringfügig abweichen, wenn sie beispielsweise aus dem Ausland bestellen. Die Ursache hierfür liegt in den Mehrwertsteuer-Regelungen der jeweiligen Länder. Unter Versandbedingungen erfahren sie hierzu weiteres.

5. Download

Realplayer

Der RealPlayer ermöglicht Ihnen, unsere Hörproben zu hören sowie Live-Videos aus dem Internet in Echtzeit zu verfolgen. Der RealPlayer ist erhältlich für die Betriebssysteme Windows 9x/NT/2000/ME sowie Mac OS und Linux.

Die aktuelle Version des Realplayers können Sie unter www.realnetworks.de kostenlos downloaden.

Adobe Acrobat Reader

Acrobat Reader ist ein Programm, mit dem Sie bestimmte Texte drucken und ansehen können. Sie können den Acrobat Reader unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos herunter laden.